News: Das ist die alarmierendste Grafik, die ihr heute sehen werdet

HD SD
Das ist die alarmierendste Grafik, die ihr heute sehen werdet

Das Weltwirtschaftswachstum ist seit mehreren Jahren rückläufig. Wie alarmierend die Lage ist, zeigt diese Grafik aus dem aktuellen Wirtschaftsbericht des Weißen Hauses.

Jedes Jahr prognostiziert der Internationale Währungsfonds (IWF) die Entwicklung der globalen Wirtschaft. Seit 2010 musste diese später jedoch meistens nach unten korrigiert werden.

Nur während eines kurzen Zeitraums zwischen 2011 und 2012 übertraf die ökonomische Entwicklung die Prognose des IWFs. Doch dann setzte sich der Trend fort.

Besonders ein Blick auf die Prognose von 2011 zeigt, wie weit die Entwicklung des weltweiten Bruttoinlandsproduktes fast immer hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Für 2015 erwartete der IWF eine Wachstumsrate von etwa 5 Prozent. Tatsächlich dürfte diese jedoch erneut deutlich darunter liegen.

Lennart Pfahler

 

Auch auf HuffPost: Diese zwei Zahlen sollte jeder 30-Jährige kennen, damit er nicht die Katastrophe schlittert

 

Huffington Post/Wochit Diese zwei Zahlen sollte jeder 30-Jährige kennen, damit er nicht die Katastrophe schlittert

 

Zur Startseite