Erschütternde Aufnahmen: So wird ein Bus mit Flüchtlingen in Sachsen empfangen

HD SD
So wird ein Bus mit Flüchtlingen in Sachsen empfangen

Deutschland und die Willkommenskultur - leider viel zu oft ein heikles Thema. Zumindest in manchen deutschen Gegenden, wo ankommende Flüchtlinge alles andere als gern gesehen sind. Immer wieder kursierten in den vergangenen Monaten Berichte über Dörfer, in denen Asylbewerber mit Schmähgesängen und blankem Hass empfangen wurden. Im Netz ist jetzt ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie ankommende Flüchtlinge von einem wütenden Mob aufs Übelste beschimpft werden.

Die Bilder sollen in Clausnitz entstanden sein, einem Dorf im Osterzgebirge. Moderator Jan Böhmermann hatte es am späten Donnerstagabend bei Twitter geteilt. Sein Kommentar dazu: "Der deutsche Angstmob begrüßt die, die dem Tod von der Schippe gesprungen sind."

Zur Startseite